Theater in der Scheune zum Thema Mobbing

27. 06. 2022

Theatervorstellung im Juni

In Organisation der Schulsozialarbeit konnten sich am 24.6.2022 die Schüler*innen der 5. und 6. Klassen ein Theaterstück zum Thema „Mobbing, wenn Ausgrenzung einsam macht“ in unserer Scheune anschauen.

Der Weimarer Kulturexpress ist ein freies Jugend-Theater, die auf ihren Tourneen fast ausschließlich vor Schülern auftritt. In den Theaterstücken werden vor allem Themen angesprochen, die im jugendlichen Alter und Schulalltag relevant sind.

MOBBING – WENN AUSGRENZUNG EINSAM MACHT ist eine rasant und fesselnd erzählte Geschichte über die Entstehung und Folgen ständiger Ausgrenzung und Schikanierung. Das Stück wirft die Fragen auf: Warum werden Menschen zu Opfern? Was bringt Menschen dazu, andere fertig zu machen? Wie reagieren Außenstehende darauf? Wie kann man sich als Opfer wehren? Und was tun gegen Cyber- Mobbing? All diese Fragen wurden im Anschluss mit den Schüler*innen besprochen.

Bild zur Meldung: Theater