Zweifelderballwettkampf

12. 03. 2023

Im Rahmen des Grundschulwettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia und Paralympics” nahm die Fred-Vogel-Grundschule am 19.01.2023 mit einer Auswahl von elf Schülerinnen und Schülern der 4.Klassen am Zweifelderballwettkampf in Strausberg teil.

Der Wettkampf fand nach einer langen Pause wegen Corona zum ersten Mal wieder statt und die Spannung und Motivation bei allen in Strausberg angereisten Teams war deutlich zu spüren. In der Turnhalle der Hegermühlen-Grundschule herrschte Ausnahmestimmung und die Teams wurden von zahlreich mitgereisten Fans angefeuert.

Entsprechend ging es spannend auf den drei Spielfeldern während der Gruppen- und Platzierungsspiele zu. Unser Team der Fred-Vogel-Grundschule konnte dabei nach einer knappen Niederlage gegen den Hausfavoriten Hegermühlen-Grundschule alle weiteren vier Spiele gewinnen und sicherte sich am Ende einen respektablen 4.Platz. Das Team zeigt dabei nicht nur Mut bei der tollen Aufholjagd und sportlichen Leistung, sondern bewies auch, dass es den Fair-Play-Gedanken eines solchen Turniers verstanden hat und gratulierte am Ende den Siegern zum Einzug in das Regionalfinale.

Schlagwein

Bild zur Meldung: Zweifelderballwettkampf